2024-09-17
Reservierungssystem Zugangsprobleme
Aktuell kann es sein dass es Zugangsprobleme mit dem Reservierungssystem kommen kann.
Hier die Rückmeldung des Herstellers mit der diversen Möglichkeiten eines technischen Work-Arounds.
Workaround des Herstellers.
Eine kurze Liste an möglichen Eingriffen, damit https://app.tennis04.com/de/ebbs möglicherweise sofort wieder funktioniert:
Anderen Browser verwenden
- Browser neu starten
- Browserdaten löschen
- Netzwerkverbindungen trennen und neu verbinden
- Gerät neu starten
- Router vor Ort neu starten
Etwas spezifischere Möglichkeiten, mit denen der DNS-Cache lokal geleert werden kann, können Sie dieser Liste entnehmen.
- Allgemein (falls über WiFi oder Netzwerkkabel verbunden)
- Das Internet neu verbinden bzw. den Router neu starten
- Abhängig vom Betriebssystem
- Windows
- Windows-Taste+R drücken und dort "cmd" eingeben.
- In der Kommandozeile dann "ipconfig /flushdns" ausführen.
- Fenster schließen.
- MacOS
- Terminal öffnen.
- "sudo killall -HUP mDNSResponder" ausführen.
- (Ggf. Passwort eingeben.)
- Es wird nichts ausgegeben, wenn der Befehl erfolgreich war.
Fenster schließen.
- iOS
- Flugmodus für ca. 30 Sekunden aktivieren und anschließend wieder deaktivieren.
- Alternativ: Gerät neu starten.
- Android
- Flugmodus für ca. 30 Sekunden aktivieren und anschließend wieder deaktivieren.
- Alternativ: Gerät neu starten.
- Abhängig vom Browser
- Chrome:
- chrome://net-internals/#dns in Adressleiste eingeben.
- Dort dann "Cache leeren" klicken.
- Browser neu starten.
- Firefox:
- about:networking#dns in Adressleiste eingeben.
- "DNS Cache leeren" klicken.
- Browser neu starten.
- Safari (MacOS):
- Im Safari-Menü auf Einstellungen klicken.
- Im Tab "Erweitert" die Checkbox "Entwickler-Menü anzeigen" aktivieren.
- Das "Entwickler"-Menü in der Menüleiste öffnen und dort "Cache leeren" klicken.
- Edge:
- edge://net-internals/#dns in Adressleiste eingeben.
- Dort dann "Cache leeren" klicken.
- Browser neu starten.